Sonntag, 9. November 2014

Virtueller Assistent

Tada, da bin ich wieder ;-)...mit neuen Themen;-)  Heute zum Thema virtuelle Assistenten...

Jede 5te Mutter erleidet ein Burnout. So heißt es zumindest in einer Studie. Ich find das schon sehr erschreckend..
Aber ob es mich wundert? Nicht wirklich....Viele Mütter in meiner Umgebung denken alles perfekt machen zu müssen. Nach der Elternzeit wieder perfekt im Beruf integriert zu sein und natürlich auch alles zu Hause perfekt zu koordinieren verlangt schon sehr viel ab. Selbst ich, die es sich nie vorgenommen hat, perfekt sein zu wollen, komme schon des Öfteren ins Straucheln. Ich möchte Zeit mit meinen Kids verbringen, ich möchte Zeit mit meinem Liebsten verbringen und natürlich sollte ich selbst auch nicht zu kurz kommen. Hallloooo und wer zahlt die üblichen Rechnungen, wer sucht den  Familienurlaub raus, wer macht den Wocheneinkauf, wer kümmert sich um Abokündigungen etc. etc.

Ich habe mich in letzter Zeit wirklich gefragt, wie blöd es eigentlich ist, sich mit all diesen Dingen herumzuschlagen, wenn man die Zeit mit Dingen verbringen könnte, die einen wirklich Spaß machen. Vor kurzem bin ich dann auf das Thema Virtuelle Assistenten gekommen. Dabei handelt es sich um Menschen, die ihre Dienste für Selbstständige oder Unternehmen anbieten. Also beispielsweise Recherchearbeiten, Aquise, Marketinggeschichten, ja sogar das Bloggen wird teilweise an virtuelle Assistenten "outgesourced". Also alles was jemand anderes für mich virtuell erledigen kann. Das ist in den USA schon seit Jahren der Trend und nun wird es auch bei uns immer bekannter. Firmen wie www.strandschicht.de machen es vor.

Da stellt sich doch die Frage..warum gibt es das denn nicht für gestresste Mütter? Und na klar gibt es das. Und wo sonst wenn nicht bei den Amis ( http://gomommyvirtual.com)... leider hab ich in Deutschland bisher nichts vergleichbares gefunden.

Ich glaub, hätt ich das nötige Kleingeld, würd ich das stundenweise buchen. Und ihr? Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen