Mittwoch, 6. Februar 2013

Wohnung, Fotografie und so...

Jeden Mittwoch habe ich nun Fotokurs. Das ist so toll. Ich lern soviel. Und lernen tut gut. Und natürlich fotografier ich nach jeder Kurseinheit erstmal die Wohnung wenn ich nach Hause komme. Um das Gelernte auszuprobieren und natürlich um mich immer wieder über unsere Wohnung zu freuen...
Heute haben wir gelernt, was man so mit der Belichtungskorrektur alles anstellen kann..unglaublich..ich bin jedes Mal sprachlos wenn ich was Neues im Kurs gelernt habe..ich zeig euch mal ein Beispiel..


Man könnte denken, dass die Fotos zu völlig unterschiedlichen Zeiten gemacht wurden. Dabei wurden sie direkt nacheinander gemacht.

Und endlich bekomme ich mal unsere Küche hell fotografiert..
Hach..ich finds toll..endlich kann ich unsere Wohnung mal zeigen, ohne dass jeder gleich denkt, welch dunkles Verlies es doch ist...Ist es nämlich gar nicht..es wirkte bisher nur immer so auf meinen unprofessionellen Fotos..

So...und nun muss ich leckeren Kuchen backen..morgen ist Happy Älterwerden angesagt..bei diesem Kuchenbild läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen (sagt man das so???)...Yummy..Brownie und Cheesecake in einem Wort...Diät adé..wie war der Spruch, den ich letztens hörte noch gleich.."Das ist kein Speck, das ist erotische Nutzfläche"..in diesem Sinne, arbeite ich also daran, noch ein bisschen erotischer zu werden...oder anders gesagt "von einer Frau, die man liebt, kann man(n) nie genug haben..




Kommentare:

  1. Cool mit den Fotos, das inspiriert mich doch tatsächlich auch mal Ausschau nach einem Kurs zu machen! Wo machst Du deinen denn?

    LG Louise

    AntwortenLöschen
  2. das find ich so toll! zu einem fotokurs hab ich es noch nie geschafft und hätte davor auch ein bissel schiss (technik!). deine wohnung ist schön und im richtigen licht nochmal mehr;) und morgen wünsch ich dir ein wirklich glückliches älterwerden;)
    liebste grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das mit dem Licht beeindruckt mich sehr. Einfach eine Einstellung bei der Kamera??? Alles Liebe zum Geburtstag und ich drück Dir die Daumen bei meiner Verlosung! Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Madame Caramel!
    Hübsch ist Deine Wohnung und sehr persönlich.
    Warum ärgere ich mich immer über die dunklen Bilder, wenn es einen Fotokurs gibt. Ich muss mal schauen, ob die VHS bei uns so was anbietet.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. schön sieht es bei dir aus! ich bin auch immer beeindruckt, wass alles so mit einer guten kamera und einiges an wissen hinzaubern kann.
    ich schaue immer fasziniert über die schulter, wenn mein liebster, als gelernter fotodesigner meine einstellungen korrigiert. leider hat er nicht immer lust dazu. man sieht es dann gleich den bilder an. es sei denn, ich war beim letzten mal eine aufmerksame zuhörerin. paar mal konnte ich ihn schon beeindrucken! lg und viel fotospaß noch, éva

    AntwortenLöschen