Donnerstag, 10. Januar 2013

30 in 300

Damit ich Chaosmensch überhaupt einen Überblick habe, brauche ich To-Do-Listen zum Abhaken. Da kommt mir die Aktion 30 in 300 Tagen von Liv Äpplegrön genau richtig.

Die folgende Liste enthält Dinge, die ich in den nächsten 300 Tagen schaffen will und da ich dieses Jahr einiges vorhabe, habe ich teilweise zwei Vorhaben in einem Punkt gesteckt, sonst wäre die Liste länger geworden.
Mein Enddatum ist der 06.11.2013.
  1. Mindestens 8 Bewerbungen schreiben
  2. Finanzüberblick verschaffen und anfangen endlich mal zu sparen
  3. Mich und den Haushalt besser organisieren, kurz gesagt: Chaosverbannung
  4. Mindestens 5 meiner jetzigen Kleidungsstücke aufhübschen 12345
  5. Einmal im Monat mit dem Lieblingsmann ausgehen
  6. Zweimal im Monat nur was mit der großen Zaubertochter machen
  7. Badezimmer endlich fertig bekommen (Tür streichen, Regale anbringen, Duschvorrichtung anbringen)
  8. Blaue Stiefel kaufen
  9. Zum Friseur
  10. Zum Zahnarzt
  11. 5 Kg abnehmen und halten
  12. Gestaltungskonzept fürs Spielzimmer/Lesezimmer überlegen und gestalten
  13. Kindersachen und Co. auf dem Flohmarkt verkaufen
  14. Auf ein Konzert gehen
  15. Ein Oberteil für mich nähen (neben vielen anderen Dingen)
  16. 5 Bücher lesen 12345
  17. Weiterhin jeden Tag grünen Smoothie trinken
  18. Mein Französisch aufbessern
  19. Das Flohmarktbett von der kleinen Zaubertochter streichen und aufbauen
  20. Deckenlampe im Wohnzimmer und Spielzimmer anbringen
  21. Fotodateien sortieren, löschen, entwickeln (mir graut davor...)
  22. Mit den Kindern im Meer plantschen
  23. Anna in Kiel besuchen
  24. Wellnesswochenende mit der Besten buchen
  25. Abends mal wieder richtig abtanzen gehen
  26. Meinem Papa öfter sagen, wie lieb ich ihn habe
  27. Endlich mehr der Fotografie widmen
  28. Mindestens 3 fremden Menschen ein Kompliment machen
  29. Spielzeug, Bücher und Kuscheltiere der Zaubermädchen aussortieren und in ein Hospiz bringen
  30. Ich bin realistisch: Mindestens 20 der 30 Punkte hinbekommen.
Und wie schauts bei euch aus?

2 Kommentare:

  1. Liebe Melle, da bin ich gespannt, wieviel du schaffst, ist ja auch ziemlich voll :) Willkommen im Club :) Aber sind ja auch viele tolle Sachen dabei z.B. 24. LG

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo,
    du hast einen schönen Blog.. tolle Farben und gute Schrift..
    ich finds super dass dir auch Punkte gesetzt hast.. toi toi beim abarbeiten! ganz dolle Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen